Zum 10. Mal fand am Samstag 24. November 2018 in den Tegeler Seeterrassen die offizielle und legendäre Schlagermove Schala-la-lagerparty statt. Die große Jahres-Abschluss-Veranstaltung nach den ganzen Dampfer Partys im Sommer. Zum Jubiläum musste es natürlich wieder was ganz besonderes sein.
Bereits am frühen Abend bildeten sich trotz der Kälte eine lange Schlange vor dem Gebäude, um noch an die begehrten Rest-Tickets zu kommen. Über 1.000 Schlagerfans hatten sich angekündigt. Die Hauptstadtfotografen hatten wieder die Aufgabe die megamäßige Stimmung in tollen Bildern festzuhalten.
Nach den letzten Tests und Proben wurden pünktlich um 19:30 Uhr die Türen aufgeschlossen und den feierwütigen Gästen Einlass geboten. Schnell hatte sich die Halle gefüllt und alle warteten beim WarmUp auf den Start. DJane Jojo heizte beim WarmUp schon mächtig ein, sodass die Stimmung bereits auf dem Siedepunkt war, als die mittlerweile legendäre Double Show des DJ-Teams von Sunshine Musik Berlin startete. Wieder wurden einige Stars aus der Schlagerszene imitiert und auch aufs Korn genommen. Zum Finale des Intros musste das Küken im Team DJane Jojo auf dem “Knallroten Gummiboot” durch die Halle paddeln.
Ab jetzt ging es Schlag auf Schlag und ein Evergreen jagte den nächsten. Den Gästen wurde nicht eine Pause gegönnt und ein Boden war auf der Tanzfläche nicht zu erkennen, so dicht an dicht wurde getanzt und abgerockt.
Ein weiteres Highlight des Abends war natürlich der Gastauftritt von Alex Engel mit seinem Hit “Ich bin nicht der beste Tänzer”. Direkt aus Teneriffa wieder in Berlin eingetroffen, kam er in die Tegeler Seeterrassen und rockte die Party. Nach fast einer ganzen Stunde ließ ihn das Publikum wieder von der Bühne.
Um halb zwei war für die Hauptstadtfotografen die Feier leider zu Ende, da in der Vorweihnachtszeit auch am Sonntag in unseren Studios fotografiert wird. Wahrscheinlich haben die härtesten Schlagerfans bis um 5 Uhr durchgehalten.
Mit diesem Link gelangt Ihr zur Galerie mit den Bildern der Veranstaltung. Diese dürfen für den privaten Gebrauch heruntergeladen werden und in den sozialen Medien gepostet werden. Wenn Ihr dabei auch noch die Hauptstadtfotografen verlinkt, ist das optimal!!